2016 Absegeln Bericht

  • img_4360
  • 20160917_140022
  • img_4389
  • img_4387

2016 Absegeln Bericht

Obwohl die Wetterprognosen nichts Gutes verhiessen, war es am Samstag freundlich und mild. Zwei Schiffe nutzten den Wind um die Mittagszeit, um direkt nach Lindau Zech zu segeln. Wir anderen vier machten einen Zwischenstopp im Hafen am Rheinspitz, um ein kleines Mahl und ein erstes Bier im Restaurant einzunehmen. Es zog uns dann aber schon sehr bald aufs Wasser, um die Strecke nach Lindau in Angriff zu nehmen. Gegen 17:00 Uhr waren dann alle versammelt im Hafenbeizli des TSG Lindau Zech, wo auch die Pneusegler zu uns stiessen. Ein oder zwei kühle Getränke später machten wir uns zu Fuss auf den Weg nach Lochau in den Brauereigasthof „Reiner“, um ein feines Nachtessen à la carte zu geniessen. Es wurde gegessen, getrunken und die eine oder andere Räubergeschichte zum Besten gegeben. Mit vollem Magen und frohem Gemüt verliessen wir spätabends den Gasthof, worauf sich unsere Wege wieder trennten. Diejenigen, die in ihren Booten übernachteten, konnten sich nach einem kurzen Spaziergang müde in ihre Kojen fallen lassen und eine angenehme und ruhige Nacht geniessen. Am Sonntag segelte jeder nach seinem eigenen Zeitplan zurück in seinen Heimathafen. Die Heimfahrt war wiederum entgegen aller Erwartungen trocken bei perfektem Segelwind von 3-4 Beaufort.

Autor: Martin Keller

 

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Beat Fritsche sagt:

    … das Essen war gut und Segeln konnte man auch!