2017 Rückblick auf die RUND UM

 

Rückblick auf die RUND UM

Von den Wind- und Wetterbedingungen her gehört die RUND UM 2017 zu den schönsten aller Zeiten. 90 Prozent der Segler sind die RUND UM durchgesegelt, fast keiner hat aufgegeben. „So schöne Bedingungen hatten wir noch selten. Es war warm in der Nacht, es gab noch fast einen Vollmond und nahezu die ganze Zeit wehte der Wind,“ so der Wettfahrtsleiter Achim Holz. „Die berüchtigten nächtlichen Flautenlöcher sind sogar im Überlinger See ausgeblieben. Nach dem Start bei knapp zwei Windstärken aus Südwest, drehte der Wind auf Nord, frischte etwas auf, um dann später wieder abzuflauen. Das große Feld wurde im Lauf des Samstagvormittags von einem frischen Schönwetterwest nach Lindau getrieben.“

Die SCR-Seglerinnen und -Segler erzielten folgende Ergebnisse:

Blaues Band und Silber Pokal

Wilfried Harringer erreichte mit seiner Mannschaft und der „Jey“ den 119. Platz. In der Wertung Silber Pokal erzielte er den 102. Rang.
Thomas Hochuli und Crew segelten mit der „Campignac“ auf den 168. Rang. In der Wertung Silber Pokal reichte es zum 76. Rang.

Kleines Blaues Band

Beat Fritsche segelte mit Crew Ilona Kos-Müller SCR und René Kos auf der „Tamina“ auf den 3. Schlussrang.
Silvio Müller kam mit der „Kwaheri“ auf den 33. Rang.

Startgruppen- und Klassenwertungen

In der Yardstick-Gruppe 2 (86 – 91) erreichte Wilfried Harringer den 15. Platz.
In der Yardstick-Gruppe 4 (97 – 102) segelte Thomas Hochuli auf den 22. Rang.
In der Yardstickgruppe 6 (107 – 110) segelte Silvio Müller auf den 3. Rang.

In der H-Bootklasse erzielte Beat Fritsche und Crew den 1. Platz.

Hier der Link auf die RUND UM Website des Lindauer Seglerclubs LSC.

Das könnte dich auch interessieren …