Sport-verein-t

 

 

Wir sind dabei!

Der Segelclub Rietli Goldach ist seit 3. Juli 2010 mit dem Qualitäts-Label Sport-verein-t zertifiziert. Dieses Qualitäts-Label wurde mit Entscheiden vom 25. Oktober 2012 und vom 10. Dezember 2015 um jeweils weitere drei Jahre verlängert.

Wir bekennen uns zum Ehrenkodex Sport-verein-t und leben diesem nach:

    • Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
    • Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt und die gegenseitige Anerkennung. Deren Familien werden aktiv ins Vereinsleben miteinbezogen.
    • Wir setzen uns für die Gewalt- und Suchtprävention ein und bemühen uns bei Konflikten um eine respektvolle Austragung und gerechte Lösungen.
    • Wir unterstützen die Freiwilligenarbeit aktiv und stärken das Ehrenamt.
    • Wir verhalten uns solidarisch gegenüber der Gesellschaft, indem wir gemeinschaftlich wirken, verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen und so unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten.

 

Hier geht es zur Website von Sport-verein-t.

Hier geht es zu einem Zeitungsbericht vom Sommer 2010 über die Verleihung des Qualitäts-Labels.

Mail an den Verantwortlichen Sport-verein-t Beat Fritsche, Aktuar SCR

 

Jahresberichte des SCR

SCR-Jahresbericht an Sport-verein-t 2014

SCR-Jahresbericht an  Sport-verein-t 2015

SCR-Jahresbericht an Sport-verein-t 2016

 

Jahresberichte von Sport-verein-t

Sport-verein-t Jahresbericht 2014

Sport-verein-t Jahresbericht 2015

Sport-verein-t Jahresbericht 2016