2015 Rückblick auf die Mondscheinwoche

Jeden Abend Wind – vom Hack bis zur Sommerbrise

Segeln an der Mondscheinwoche beim Yachtclub Arbon YCA lohnt sich! Am Montagabend wehte kräftiger Wind aus nördlichen Richtungen bei alter Welle – schwierig zu segeln, aber interessant. Am Dienstag gings dann richtig zur Sache bei gut 5 Windstärken. Viele Leichtwindsegler hatten zum Teil grosse Mühe, für stabilere Boote wars ein Vergnügen. Zwei Jollen kenterten, die eine fand ohne nennenswerte Probleme wieder ins Rennen zurück, die andere musste abgeschleppt und der Segler abgeborgen werden. Am Mittwochabend fuhren viele zusätzliche Boote die Regatta bei circa 2 Bf von West. Sehr erfreulich war der Start von 12 Jollen, viele vom Segelclub Rietli Goldach SCR. Der Donnerstag zeigte sich ebenfalls von der eher sanften Seite, wieder bei circa 2 Bf. Der Wind schlief dann nach Zieleinlauf gänzlich ein. Am Schlussabend am Freitag war Segeln vom Feinsten möglich: traumhafte Bedingung auf dem See, schöner Wind, teilweise etwas löchrig, aber taktisch spannend.

Die Stimmung auf dem See und anschliessend im Zelt des Yachtclub Arbon YCA motivieren jedes Jahr zur Teilnahme an diesem speziellen und freundschaftlichen Anlass in der Arbonerbucht.

Der Segelclub Rietli Goldach SCR war an der Mondschein-Regatta 2015 sehr erfolgreich:

Unsere Junioren räumten am Mittwochabend richtiggehend ab. Sie erzielten in der Wertung Jollen den 1., den 2., den 3. und den 7. Rang. Näheres dazu HIER.

Auch in der Gesamtrangliste zeigten die SCR-Segler tolle Resultate: In der Yardstickgruppe I erzielte Wilfried Harringer den 7. Platz, in der Yardstickgruppe II erkämpften sich Adrian Schmidlin den 2., Thomas Hochuli den 6., Andreas Ruf (mit vielen Junioren an Bord) den 10. und Otmar Elsener den 11. Platz. Beat Fritsche platzierte sich in der Yardstickgruppe III auf dem 3. Platz. In der Gesamtwertung der Jollen erreichte Julian Flessati den 4. und Erich Fischer den 8. Platz. In der Gruppe Mehrrumpfboote fuhr Andreas Lutz souverän auf den 1. Platz.

Das könnte dich auch interessieren …