Jeden Freitagabend Jollentraining im Rietli

Jollentraining im Segelclub Rietli Goldach

2020 trafen sich mehrere Interessierte hin und wieder zu einem gemeinsamen Jollentraining. Das gemeinsame Ausfahren und das Zusammensitzen nachher machten grossen Spass. 2021 wurden deshalb die Trainings ausgeweitet: Von April bis Oktober fanden jeweils am Freitagabend regelmässige Treffen statt. Mittels eines Gruppenchats wurden die Jollensegler:innen aufgeboten und die genaue Auslaufzeit festgelegt. Unser Coach Sam Neff begleitete uns mit dem clubeigenen Schlauchboot. Er setzte Kurse, gab anregende Tipps und an Land Theorieeinheiten. Mehrheitlich nahmen SCR-Mitglieder mittleren Alters an den Trainings teil. Aber auch Junioren kamen regelmässig und zeigten den Oldies, wie man eine saubere Roll-Wende fährt oder wie man sich vorteilhaft auf einer Jolle bewegt. Leider fehlte es vergangenes Jahr oft an Wind. Dafür hatten wir mehr Zeit für den Austausch von Geschichten und für das Spinnen von Seemannsgarn. Wann immer möglich wurde auch nach der Zeit auf dem Wasser zusammen grilliert.

Mit einem gemeinsamen Fondueabend bedankten wir uns bei unserem Coach und beschlossen, uns auch über die Wintermonate regelmässig zu einem Höck im Clubhaus zu treffen.

Im kommenden Jahr 2022 wollen wir wieder regelmässige gemeinsame Trainings und Ausfahren mit nachfolgendem Zusammensein in unserem Clubhaus organisieren. Die Freitagstrainings sollen als regelmässiger Jollensegeltreff ein fester Bestandteil unseres Clublebens werden!

Das könnte dich auch interessieren …