2015 Internationaler Gold-Cup der X-99

Vom 7. bis 11. Juli 2015 fand vor Immenstaad am Bodensee der Internationale Gold-Cup der X-99-Klasse statt.

An der Ragattaserie, welche vom Yachtclub Immenstaad durchgeführt wurde, waren zwei Mannschaften des Segelclub Rietli Goldach SCR erfolgreich:
SUI 528 X-MAS mit Lothar Geisser, Alfred Geisser, René Schoop, Jan-Tilo Hippmann und Michael Giger sowie
SUI 435 Idefix mit Peter Scherrer, Marcel Albertin, Martin Bänziger, Stefan Rütter, Lotti Wehrli und Roger Wehrli.

Gesamthaft nahmen 21 X-99 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil. Es wurde 15 Läufe mit zwei Streichern ausgetragen. Meist waren die Windverhältnisse gut mit 2 bis 4 Beaufort und sommerlichen Temperaturen. SUI 528 X-MAS erreichte den 7., SUI 435 Idefix den 16. Schlussrang.

Die Veranstaltung war von gutem Sportgeist und fairen Wettfahrten geprägt. Auch das Rahmenprogramm war vom Feinsten, was bekannterweise den Seglern des SCR – neben dem sportlichen Wettkampf selbstverständlich – ebenfalls zusagte.

HIER geht es zu weiteren Informationen auf der Website des Yachtclub Immenstaad.

 

Das könnte dich auch interessieren …