Corona: Wie geht es weiter?

 

Informationsstand 13. September 2021

 

Liebe SCR – Mitglieder

Der Vorstand hat an seiner Sitzung vom 13.09.2021 die neuen Bestimmungen des BAG und die Weisungen von swiss sailing intensiv diskutiert und die Auswirkungen auf unseren Vereinsbetrieb abgewogen. Dabei hat er folgende Beschlüsse gefällt:

  • Alle Aktivitäten im Clubhaus-Innenbereich finden ab sofort unter der 3G-Auflage statt. Alle Teilnehmenden sind damit genesen, geimpft oder getestet. Dafür entfällt dann die Maskenpflicht.
  • Dies betrifft sowohl die anstehenden Vereinsanlässe (MV im November, Schlusshöck im Dezember, Neujahrsbrunch im Januar), als auch alle privaten Anlässe von Clubmitgliedern (eigene und nicht eigene gemäss Reglement).
  • Die jeweiligen Veranstalter sind besorgt für die entsprechenden Informationen und Zertifikatsüberprüfungen.

Der Vorstand ist sich bewusst, dass unser Entscheid nicht überall eitel Freude auslösen wird. Es ist uns aber wichtig, mit einer klaren und einfachen Regelung zum guten Überstehen dieser für uns alle belastenden Situation beizutragen.

Wir hoffen auf euer aller Verständnis.

Sollten sich die Vorgaben ändern, werden wir umgehend wieder informieren.

Beste Grüsse

Der Vorstand

Segelclub Rietli Goldach

Das könnte dich auch interessieren …